Aktuelles

Die L'appel-Weihnachtsfeier 2016

Weihnachten steht vor der Tür

Jene Zeit am Jahresende, die man zur Besinnung nutzt und das Jahr, seine Ereignisse, Erfolge und Herausforderungen Revue passieren lässt. Ebenso ist dies der Zeitpunkt, um neue Ziele, Visionen und Wünsche zu formulieren – Wünsche nach Veränderung.
Diese Wünsche können ganz unterschiedlich aussehen: Auf eine gesunde Ernährung achten, die Oma regelmäßiger besuchen, sich stärker sozial engagieren oder einfach sich selbst weniger ernst nehmen und das Leben genießen. Allen ist eines gemeinsam: Jeder Wunsch ist ein Appell an uns selbst.

Wir bei L’appel freuen uns immer auf diesen besinnlichen Moment und auch wir nehmen uns Zeit, auf die Ereignisse in 2016 zurückzublicken. Anfang dieses Jahres hat uns ein besonders dringender Appell aus Sierra Leone erreicht. Familien aus Makeni wünschten sich, dass Schulbildung nach der Ebola-Epidemie wieder möglich wird. Ihr Wunsch nach Veränderung war ihr Appell an die Welt. Stolz können wir verkünden: Mit Deiner Hilfe und unseren tatkräftigen Partnern vor Ort konnten wir innerhalb eines Jahres diesem Appell Taten folgen lassen. Das Schulgebäude wurde im Oktober fertig gestellt. Im Januar 2017 beginnt für über 240 Kinder offiziell der Unterricht an der Boarding School und schafft mit einem einzigartigen Lehrkonzept neue Möglichkeiten zur Veränderung.

Wir möchten uns von ganzem Herzen bedanken, dass Du ein Teil dieser Veränderung warst und dem Appell Gehör geschenkt hast.

Für unsere diesjährige Weihnachtsfeier am 10. Dezember trafen sich die L’appel-Vereinsmitglieder aus Witten und Köln, um gemeinsam auf das Jahr zurückzublicken und einen geselligen Abend miteinander zu verbringen. Zwischen Speis und Trank veranstalteten wir zusätzlich ein kleines Kennenlernspiel, denn  im Laufe des Jahres haben sich über zehn neue Mitglieder unserem Verein angeschlossen. Alte und neue Hasen wurden so kräftig durchgemischt.

Wir wünschen dir und deiner Familie eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!