Sei ein Teil der Bewegung

Mach mit bei L'appel

Ob beim Planen, Bauen, Netzwerken, Organisieren, Mobilisieren, Spendensammeln oder Forschen – finde deinen Platz bei uns in Köln, Witten oder Lüneburg. Schreib uns einfach eine E-Mail!

Hast du einen Appell? Werde selbst zum Megafon und schicke uns ein Bild von dir mit dem Hashtag #meinappell.

Wir wollen dein Anliegen hören – eine Botschaft für die Welt. Oder du unterstützt uns und unsere Projekte mit einer Spende.

Unsere Organisation lebt von freiwilligem Engagement, Begeisterung und Tatendrang. Wir sind stolz auf die beachtlichen Erfolge, die wir als ehrenamtliche Vereinsmitglieder gemeinsam mit den Menschen in Sierra Leone und Ruanda bereits erzielt haben. Du hast Lust, uns zeitlich etwas zu unterstützen? Hier findet ihr eine Auflistung der Tätigkeiten, bei denen wir noch Unterstützung gebrauchen könnten:

Praktikum: Projekt-/ Produktentwicklung

Wir vergeben ab sofort einen Praktikum zur Unterstützung der Datenerhebung, Forschungs- und Recherchearbeit in unserem Pilotprojekt zur Anpassung des UGV an Länder mit niedrigem Einkommen.

Erfahre mehr!

Projectmanagement Ruanda

Die Projektarbeit bei uns ist unfassbar vielfältig und bunt. Nach einer Neuausrichtung unserer Strategie in Ruanda beginnt ein neuer Projektzyklus mit tollen Herausforderungen.

Erfahre mehr!

Fundraising/Betreuung BMZ

We put the „fun“ in Fundraising! Ein ganz entscheidender Teil unserer Arbeit und Hilfe für die Menschen vor Ort.

Erfahre mehr!

Evaluation/Wirksamkeitsmessung

Du liebst Daten? Wir auch – vor allem wenn daraus eine relevante Konsequenz für die Menschen vor Ort erwächst. Sei im Zentrum unserer Wirksamkeit.

Erfahre mehr!

Projectmanagement Sierra Leone

Die Theorie ist eine Sache, die Praxis eine andere. Du kannst beides verbinden und auch vor Ort lernen, wie es ist internationale Projekte zu begleiten.

Erfahre mehr!

SEO Beratung/Search Engine Optimization (einmalig)

Wenn du weißt, was SEO ist, weißt du auch wie du uns damit eine große Hilfe sein kannst.

Erfahre mehr!

Redakteur/Texter

Du schreibst gerne, bist kreativ, wortgewandt und findest auch, dass viele Organisationen der Entwicklungshilfe klischeehaft Sprache nutzen – und willst das ändern?

Erfahre mehr!

Spenderbetreuung/CRM

Vertrauen, Beziehung, Transparenz und Freundschaftlichkeit – ein Spender hat viele Bedürfnisse. Erfülle sie und hilf damit beiden Seiten.

Erfahre mehr!

Spenderkommunikation - Briefaktionen

Das hier ist ein Platzhalter für eine total super cachty Einladung sich die Job-Seite mal genauer anzugucken.

Erfahre mehr!

Key Account Manager/CRM

Vertrauen, Beziehung, Transparenz und Freundschaftlichkeit – ein Spender hat viele Bedürfnisse. Erfülle sie und hilf damit beiden Seiten.

Erfahre mehr!