Vortrag bei der Unfallkasse Baden-Würtemberg

Unser Mitglied Nicolas Aschoff hielt am vorletzten Mittwoch, 29.04.2015, einen Vortrag bei der Strategieplanung der Unfallkasse Baden-Würtemberg im schönen Leimen. Es ging dabei um das Spannungsfeld zwischen  Solidarität und Angst, dem schmalen Grad der aktives Helfen von dem Fürchten trennt. Er war, gemeinsam mit einem Team von L’appel,  in der schlimmsten Zeit der Ebola-Epidemie in Sierra Leone vor Ort. Seit ihrer Wiederkehr ist viel geschehen und Sierra Leone dank der überzeugenden Engerie unserer Jungs ein Projektland von L’appel geworden.
In dem Vortrag stellte Nick also auch die Arbeit und das Engagement L’appels in Sierra Leone zur Unterstützung im Kampf der Ebola-Krise, sowie den Umgang mit dieser vor. Dabei riss er, wie er es meistens tut, das Publikum mit sich und begeisterte es mit unserer Arbeit, sodass letzlich das Honorar für L’appel insgesamt 5000€ betrug.
Vielen Dank für die großzügige Unterstützung! Wir sind sehr glücklich über diese Unterstützung und Anteilnahme und man hat den Mitgliedern der Unfallkasse Baden-Wüttemberg ihre Solidarität angemerkt – von Angst keine Spur!