Die Kampagne „Antworte dem Appell“ überzeugte die Jury in allen Kategorien und macht L'appel zum Gesamtsieger!

Einfach unglaublich! L’appel Deutschland e.V. gewinnt in allen drei Kategorien (Fundraising, Digital Storytelling und Social Media) den ersten Platz im „Onlinehelden-Wettbewerb“ von betterplace.org und darf sich nun als Gesamtsieger offiziell den „Onlineheld 2014“ nennen.

L’appel hat in der Zeit vom 29.09. – 12.10. an dem Wettbewerb „Onlinehelden“ von betterplace.org teilgenommen und durfte sich dabei mit 30 anderen jungen NGO’s messen. Die Kampagne „Antworte dem Appell: Bau einer Krankenstation in Ruanda“ war ein riesiger Erfolg, sodass während dieser Zeit eine unglaubliche Summe von 7048,99€ von 552 Spendern gesammelt wurden. Dank der Begeisterung dieser Spender wurde das erste Gebäude der Krankenstation in Kiruhura in 14 Tagen komplett durch finanziert.

Unsere Kampagne war gefüllt mit aufregenden und spannenden Beiträgen und Aktionen. Sei es der Fernsehauftritt von L’appel bei Nix.tv, offline-Aktionen auf den Kölner Straßen, eine Radiosendung der Uni Düsseldorf oder unsere Bilderkampagne #meinappell. Dazu befragten wir Leute in Ruanda und Deutschland: „Was ist euer Appell an die Welt?“. Mit einem Foto gab jeder einzelne der Kampagne sein Gesicht!

Zwei Wochen voller Unterhaltung und Informationen. Wir sind sehr dankbar für Eure Begeisterung, Euer Interesse und Eure Unterstützung. Wer noch einmal diese spannende Zeit aufleben lassen möchte, etwas verpasst hat oder weiterhin auf dem laufenden bleiben möchte, schaut einfach rein – bei Facebook, Twitter, Youtube und Instagram findet Ihr unsere Inhalte. Letztendlich sind alle Aktionen und Beiträge jedoch nichts im Vergleich zu dem, was Ihr in diesen zwei Wochen geleistet habt. Deshalb hier noch mal ein RIESIGES Dankeschön an jeden der dabei war und mitgemacht hat. Dieses kleine Video ist für euch:

<iframe width=“560″ height=“315″ src=“https://www.youtube.com/embed/Riqnw7O8Chc“ frameborder=“0″ allowfullscreen></iframe>