Das erste Mal Guerilla-Marketing in Köln

In Köln hat es L’appel’t! Das hieß es gestern in unseren Unterstützerkreisen und in den Sozialen Medien. Worum es dabei geht ist nicht auf den ersten Blick ersichtlich. Dafür hat man schon vor Ort sein müssen. Rund um den [Brüsseler Platz] in Köln haben eifrige Elfen plötzlich dafür gesorgt, dass in Büschen und Sträuchern, an Bäumen und Zäunen, an Laternen und eigentlich überall unsere kleinen afrikanischen Taschen aufgetaucht sind. Gespickt mit einem Flyer und einer kleinen Aufforderung für das Geschenk etwas zurück zu geben, haben wir unser erster [Guerilla Marketing] durchgeführt. Wie immer eine tolle Aktion die uns besonders Spaß gemacht hat und die Leute am Platz sichtlich in Bewegung gebracht hat. So haben doch Jung und Alt verdutzt nach den Taschen gegriffen und sie auf wertvollen Inhalt untersucht. Ob sie den ihnen angebotenen Inhalt allerdings als wertvoll angesehen haben erfahren wir erst in der näheren Zukunft. Wir sind auf die Ergebnisse dieser Aktion gespannt. Definitiv aber wird man zum Thema der Gespräche.